CDU-Stadtverband Hildesheim

Bitte wählen Sie aus

vor 8 Stunden 52 Minuten

CDU-West Moritzberg/ Bockfeld:

Unser neues Format ist erfolgreich gestartet: WALK & TALK - ein politischer Spaziergang über?n Berg.

Auf Spazierwegen durch das Berghölzchen kamen die Teilnehmenden schnell ins Gespräch u.a. über:

Die Situation in der Elzer Straße, die Busanbindung in die Innenstadt, Vandalismus und Graffiti sowie die zunehmende Vermüllung in unserer Umwelt.

Und dabei entdeckten die Teilnehmenden unbekannte Orte und bekamen einen kleinen Einblick in die Historie des Moritzberges mit so mancher Anekdote.

Kleine Zwischenstopps wurden am "Vertriebenendenkmal" und dem Denkmal (Findling) für die sog. "Retter des Berghölzchens", F.W. Frische/ S. v. Beroldingen, gemacht.

Es war ein absolut gewinnbringender Austausch mit den Menschen, für die wir Kommunalpolitik machen!

Und deswegen wird es weitergehen mit unserem

WALK & TALK! 💬🚶‍♀️🚶‍♂️🚶

#cduweststadt #cduhildesheim #walkandtalk #austausch #politischerspaziergang #kommunalpolitik #moritzberghildesheim

vor 4 Tagen 8 Stunden

"Wo drückt der Schuh?" - PolitischerSpaziergang über?n Berg (Walk & Talk)

❓❔Welche Themen "brennen Ihnen/ euch unter den Nägeln?"

Sind es aktuelle Themen, wie die Busanbindung in die Stadt, die Verkehrsführung oder kulturelle oder soziale Themen? Sind es vielleicht alltägliche "Aufreger", oder haben Sie/ habt ihr ganz andere Anliegen, Wünsche oder Anregungen?

💬 Lassen Sie uns/ Lasst uns darüber ins Gespräch kommen am 🗓️ 25.07.2024 ab ⏰ 17.30 Uhr beim 🚶🚶‍♀️🚶🚶‍♀️🚶‍♂️ politischen Spaziergang der CDU West/ Bockfeld-Moritzberg unter dem Motto "Wo drückt der Schuh?" Über den Berg.
Treffpunkt ist am Parkplatz im Propsteihof/ Ecke Joseph-Müller-Straße. Unsere Route wird durch das 🌳🌲🌳Berghözchen führen.

Mit Ihnen/euch wird @claudiamariawendt dieses neue Format begleiten als stellv. Ortsverbandsvorsitzende der CDU West/ Bockfeld-Moritzberg und Ratsfrau der Stadt Hildesheim.

#kommunal #spaziergang #cduwest #cduhildesheim #networking #moritzberghildesheim #gespräch

vor 8 Tagen 7 Stunden

💐
Herzlichen Glückwunsch an @ursulavonderleyen zur Bestätigung im Amt als EU-Kommissionspräsidentin!

#europa #eukommissionspräsidentin #cduhildesheim #wiederwahl #zukunftgestalten

vor 1 Monat 15 Tagen

Herzliche Einladung des OV Himmelsthür zum Stammtisch am 12.06.2024 ab 18.30 Uhr im Restaurant " Alt Himmelsthür"!

💬Thema des Abends: Der ÖPNV - Anbindung der Stadtteile an die Innenstadt Hildesheims.

#cduhildesheim #öpnv #stammtisch #austausch #diskussion

vor 1 Monat 23 Tagen
Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
vor 1 Monat 24 Tagen